VICTORIA

Trekkingradr Cityrad E-Bik  Hollandrad

Die heutige Fahrradmarke Victoria, die seit 1995 zur Hermann Hartje KG in Hoya gehört, geht aus dem 1886 in Nürnberg von Max Frankenburger und Max Ottenstein gegründeten Unternehmen hervor und produzierte zunächst Hoch-und Sicherheitsräder. 1895 wurde die Manufaktur in Victoria Fahrradwerke AG über. Mit dem Beginn der Herstellung von Motorrädern wurde der Name in Victoria Werke AG geändert.

Nachdem 1958 die Verkaufszahlen für Zweiräder zurückgingen wurden die Werke 1958 von Zweirad Union über und 1968 von Hercules übernommen.

Die lange Tradition und Erfahrung der Marke Victoria sprechen für sich.

Heute präsentiert sich die Manufaktur als moderner Fahrradhersteller für hochwertige Urban-, City– oder Trekkingräder, Retro-Bikes oder E-Bikes, die zum Teil im Stammhaus in Hoya wie auch bei anderen Fahrradherstellern gefertigt werden.